Schuldnerberatung Bonn

- Schuldnerhilfe vom Anwalt mit kurzfristiger Terminvergabe -

Die Schuldnerberatung wird durch eine geeignete Person gem. § 305 InsO durchgeführt.

Hinweis

Die Schuldnerberatung in Bonn wird von der Rechtsanwaltskanzlei Jens Schulze-Lohne übernommen. Die ADN Schuldnerberatung gibt an dieser Stelle nur eine Empfehlung ab, da es keine eigenständigen ADN Schuldnerberatungsstellen im nahe gelegenem Umkreis gibt.

Die Schuldnerberatung Bonn stellt sich vor:

Wenn sich die Rechnungen stapeln und am Ende das Monats das Geld nicht mehr reicht, dann kann der Weg zur einer Schuldnerberatung der letzte Ausweg sei. Drohen darüber hinaus bereits Pfändungen, kann die Schuldnerberatung Bonn helfen einen Ausweg zu finden.

In einem ersten kostenlosen Beratungsgespräch wird die Situation bewertet und von der Schuldnerberatung aufgezeigt, welche Wege es raus aus den Schulden gibt. Dabei übernimmt die Schuldnerberatung den Schriftverkehr mit den Gläubigern und erarbeitet Vergleichsangebote. Sollte ein Vergleich mit den Gläubigern nicht möglich sein, hilft der Schuldnerberater auch bei der Stellung eines Insolvenzantrags, wenn sich dies nicht vermeiden lässt.

Die Schuldnerberater der Schuldnerberatung in Bonn blicken auf langjährige Erfahrung zurück und haben dabei schon vielen überschuldeten Menschen geholfen einen Ausweg aus den Schulden zu finden. Dabei wird jedem Hilfesuchenden auf Augenhöhe begegnet und eine seriöse und persönliche Beratung durchgeführt. Ziel ist es die bestmögliche Lösung für die Verschuldung zu finden für den Ausblick auf eine schuldenfreie Zukunft.

Als geeignete Person gemäß § 305 InsO kann die Schuldenberatung auch im Hinblick auf eine mögliche Privatinsolvenz durchgeführt werden. Lässt sich die Schuldenproblematik nicht über einen Vergleich mit den Gläubigern lösen, so kann eine notwendige Bescheinigung für den Antrag auf Verbraucherinsolvenz ausgestellt werden. Zusätzlich kann durch die Schuldnerberatung auch eine Bescheinigung gemäß § 850k Abs. 2 ZPO zur Erhöhung des Freibetrags auf einem Pfändungsschutzkonto (P-Konto) ausgestellt werden.

Kontaktdaten der Schuldnerberatung Bonn

Rechtsanwaltskanzlei Schulze-Lohne

Wachsbleiche 1

Webseite der Schuldnerberatung: https://www.schuldnerberatungbonn.de