Schuldnerberatung Bremen - Schuldenfreiheit mit der ADN

- Nutzen Sie jetzt unser Kontaktformular oder rufen Sie uns an -

Was wir für Sie in der Schuldnerberatung tun können:

• Sie bekommen kurzfristig einen Termin ohne lange Wartezeiten
  • Wir führen mit Ihnen ein kostenloses Beratungsgespräch zum Thema Schulden
  • Wir führen die Insolvenzberatung durch
  • Wir stellen mit Ihnen gemeinsam den Antrag auf Verbraucherinsolvenz, wenn dies notwendig sein sollte
  • Wir machen mit Ihnen eine Budgetberatung
  • Wir helfen Ihnen bei Notfällen
  • Wir informieren Sie über das Pfändungsschutzkonto (P-Konto) und stellen die notwendige Bescheinigung aus
  • Wir führen Schulungen und Konferenzen durch
  • Wir geben Hilfestellungen bei Problemen, die zur Verschuldung geführt haben, wie z.B. Sucht, psychische Erkrankung usw.
  • Wir beraten im Hinblick auf Prävention

Die Beratungsstelle ist anerkannt nach § 305 InsO und gemeinnützig.

In Bremen erfolgt in der Regel eine Kostenübernahme.

Schuldnerberatung Bremen

Wir arbeiten engagiert und richten unsere Beratung immer auf die vor uns sitzende Person aus. Wir versuchen gemeinsam mit dem Hilfesuchenden individuelle Lösungen zu finden. Dazu nehmen wir uns Zeit und analysieren Ihre Situation.

Wir sind der erste Ansprechpartner als Schuldnerhilfe in Bremen. Vereinbaren Sie am besten gleich einen Termin bei Ihrem Schuldnerberater.

Im Auftrag der Freien Hansestadt Bremen übernimmt die Schuldnerberatungsstelle die soziale Schuldnerberatung.

Die Schuldnerberatung richtet sich an alle Hilfesuchenden Bürger aus Bremen, egal ob aus Bremen Süd mit den Stadtteilen Neustadt, Obervieland, Huchting, Woltmershausen und Seeehausen oder aus Bremen Ost mit den Stadtteilen Östliche Vorstadt, Schwachhausen, Vahr, Horn-Lehe, Borgfeld, Oberneuland, Osterholz und Hemelingen oder aus Bremen West mit den Stadtteilen Blockland, Findorff, Walle und Gröpelingen oder aus Bremen Nort mit den Stadtteilen Burglesum, Vegesack und Blumental.

Wir arbeiten für die ADN, weil ...

wir aufgrund unseres sozialen Engagements Menschen helfen möchten, ihre Probleme in den Griff zu bekommen.

Schuldnerberatung sollte sozial und auf den einzelnen Menschen ausgerichtet sein.

Hierzu zählen eine Vielzahl von Aufgaben wie Existenzsicherung, Schuldenregulierung, Insolvenzberatung, Budgetberatung, Schuldnerschutz, psychosoziale Hilfen, Vermittlung an weitere Fachberatungen, nachhaltige Hilfen zur Überwindung von Zwängen und Ängsten.

ADN Schuldnerberatung Bremen

Gröpelinger Heerstraße 221

28239 Bremen

Dipl. Kaufmann, Bürokaufmann & Schuldnerberater Jens Mill

Verwaltungskraft Anna Heine

E-Mail: bremen@adn-sb.de

Tel.:  0421 - 336 36 79 0

Fax:  0421 - 336 36 79 1

Gebührenfreie Nr.: 0800 - 724 13 98

Mo. - Do.: 08:00 - 13:00 Uhr und 14:00 - 17:00 Uhr

Fr.: 08:00 - 13:00 Uhr

Andere Termine  nach Vereinbarung möglich.

Bitte beachten Sie! In der Zeit vom 12.11 - 30.11.2018 hat die Beratungsstelle geänderte Öffnungszeiten. Diese sind:

Mo. - Do.: 09:00 - 15:00 Uhr

Fr.: 09:00 - 13:00 Uhr

Mit Klick auf "Größere Karte ansehen" gelangen Sie zu Google Maps. Hier können Sie sich den kürzesten und schnellsten Weg zur Schuldnerberatungsstelle Bremen anzeigen lassen.

Wenn Sie öffentliche Verkehrsmittel benutzen möchten, um uns zu besuchen, empfehlen wir Ihnen die Seite oeffis.de

Der schnelle Kontakt zur Schuldnerberatung Bremen

Die ADN Schuldnerberatungsstelle Bremen-Gröpelingen ist der Sitz der gemeinnützigen Trägerorganisation ADN Schuldnerberatung e. V. Bremen.