Schuldnerberatung Kiel

- Schuldnerhilfe vom Anwalt mit kurzfristiger Terminvergabe -

Die Schuldnerberatung wird durch eine geeignete Person gem. § 305 InsO durchgeführt.

Hinweis

Die Schuldnerberatung in Kiel wird von der Rechtsanwaltskanzlei Höbbel übernommen. Die ADN Schuldnerberatung gibt an dieser Stelle nur eine Empfehlung ab, da es keine eigenständigen ADN Schuldnerberatungsstellen im nahe gelegenem Umkreis gibt.

Die Schuldnerberatung Kiel stellt sich vor:

Die Schuldnerberatung Kiel steht allen Hilfesuchenden, die einen Weg raus aus den Schulden suchen, hilfreich zur Seite. Neben einer umfangreiche Beratung im Rahmen eines kostenlosen Erstberatung wird im Rahmen einer Schuldenregulierung die Kommunikation mit den Gläubigern übernommen. Ziel ist es mit den Gläubigern einen außergerichtlichen Vergleich zu erreichen. Sollte dies nicht möglich sein helfen die Schuldnerberatung bei der Stellung eines Insolvenzantrags.

Für die Schuldnerberatung in Kiel übernehmen erfahrene Schuldnerberater die Beratung für überschuldete Personen. Alle Berater blicken dabei auf langjährige Erfahrung zurück und haben dabei schon vielen Menschen auf ihrem Weg raus aus den Schulden geholfen.

Hilfe bei Schulden ist eine vertrauensvolle Aufgabe und Sie können sich bei der Schuldnerberatung auf eine seriöse und persönliche Beratung verlassen. Ihre Probleme werden ernst genommen und man begegnet Ihnen auf Augenhöhe. Gemeinsam wird versucht, die beste Lösung für Ihre Verschuldungssituation zu finden.

Als geeignete Person gemäß § 305 InsO kann die Schuldenberatung auch im Hinblick auf eine mögliche Privatinsolvenz durchgeführt werden. Lässt sich die Schuldenproblematik nicht über einen Vergleich mit den Gläubigern lösen, so kann eine notwendige Bescheinigung für den Antrag auf Verbraucherinsolvenz ausgestellt werden. Zusätzlich kann durch die Schuldnerberatung auch eine Bescheinigung gemäß § 850k Abs. 2 ZPO zur Erhöhung des Freibetrags auf einem Pfändungsschutzkonto (P-Konto) ausgestellt werden.

Kontaktdaten der Schuldnerberatung Kiel

Rechtsanwaltskanzlei Höbbel

Schloßgarten 12

24103 Kiel