Schuldnerberatung Köln

- Schuldnerhilfe vom Anwalt mit kurzfristiger Terminvergabe -

Die Schuldnerberatung wird durch eine geeignete Person gem. § 305 InsO durchgeführt.

Hinweis

Die Schuldnerberatung in Köln wird von der Rechtsanwaltskanzlei Jens Schulze-Lohne übernommen. Die ADN Schuldnerberatung gibt an dieser Stelle nur eine Empfehlung ab, da es keine eigenständigen ADN Schuldnerberatungsstellen im nahe gelegenem Umkreis gibt.

Die Schuldnerberatung Köln stellt sich vor:

Wenn am Monatsende das Geld knapp wird oder man seine Rechnungen nicht mehr bezahlen kann, dann besteht die Gefahr einer Überschuldung. Ist diese Situation eingetreten und drohen bereits Pfändungen, so steht die Schuldnerberatung in Köln hilfreich zur Seite. Sie können sich auf eine umfangreiche Beratung zur Schuldenregulierung verlassen. Die Schuldenberatung in Köln übernimmt dabei die Kommunikation mit den Gläubigern, erarbeitet individuelle Vergleichsangebote und hilft auch bei der Stellung eines Insolvenzantrags, wenn sich dies nicht vermeiden lässt.

Für die Schuldnerberatung in Köln übernehmen erfahrene Schuldnerberater die Beratung für überschuldete Personen. Alle Berater blicken dabei auf langjährige Erfahrung zurück und haben dabei schon vielen Menschen auf ihrem Weg raus aus den Schulden geholfen.

Hilfe bei Schulden ist eine vertrauensvolle Aufgabe und Sie können sich bei der Schuldnerberatung auf eine seriöse und persönliche Beratung verlassen. Ihre Probleme werden ernst genommen und man begegnet Ihnen auf Augenhöhe. Gemeinsam wird versucht, die beste Lösung für Ihre Verschuldungssituation zu finden.

Als geeignete Person gemäß § 305 InsO kann die Schuldenberatung auch im Hinblick auf eine mögliche Privatinsolvenz durchgeführt werden. Lässt sich die Schuldenproblematik nicht über einen Vergleich mit den Gläubigern lösen, so kann eine notwendige Bescheinigung für den Antrag auf Verbraucherinsolvenz ausgestellt werden. Zusätzlich kann durch die Schuldnerberatung auch eine Bescheinigung gemäß § 850k Abs. 2 ZPO zur Erhöhung des Freibetrags auf einem Pfändungsschutzkonto (P-Konto) ausgestellt werden.

Kontaktdaten der Schuldnerberatung Köln

Rechtsanwaltskanzlei Schulze-Lohne

Aachener Straße 241

Webseite der Schuldnerberatung: https://www.schuldnerberatungkoeln.de